< MTB: Terminkalender 2017 Online
02.05.2017 18:43 Alter: 172 days

MTB: Außergewöhnlicher Bikeday 2017 bei super Stimmung

Bei bester Stimmung, gutem Wetter und erfreulich großem Besucherandrang konnte am Sonntag der Bikeday 2017 stattfinden. Alle MTB-Interessierten konnten sich ein Bild von der Jugendarbeit der MTB-Abteilung machen und sich professionelle Ratschläge von Jutta Schubert von Veloce-Bikes aus Leutkirch holen.


Im Mittelpunkt stand der individuell gestaltete Bikeparcours auf dem Hockeyplatz, an dem bereits die Jüngsten mit ihren Laufrädern ihre Runden drehen konnten. So mancher Zuschauer staunte, wie schnell Selbstvertrauen und Können mit jeder bewältigten Runde wuchsen. Der Parcours bot aber für alle Altersstufen Herausforderung und Spaß, auch einige mutige Erwachsene erprobten ihre Fahrkünste auf Rampen und Paletten. Viele Kinder drehten mit erstaunlicher Ausdauer ihre Runden bis in den Abend hinein. Schließlich wurde noch Hand angelegt und die Kids gestalteten unter der Anleitung der Trainer den Parcours mit Akkuschrauber und Kreativität immer wieder neu.  Jutta von Veloce Bikes hatte sich den ganzen Sonntag für die Legauer Radler reserviert und verschiedene Testräder vom Kinderfahrrad bis zum Fat-Bike mitgebracht, dazu eine Auswahl an Helmen, Schuhen und sonstigem Equipment. Den ganzen Nachmittag stand sie uns und den Gästen mit professioneller Beratung zur Seite. Weitere Attraktion war ein aus einem Mountainbike-Reifen gebasteltes Glücksrad, an dem es verschiedene Preise von Fahrradzubehör über Einkaufsgutscheine und als Hauptgewinn unser neues Trikot zu gewinnen gab. Gratulation an Felix, der sich darüber freuen kann! Das Trikot konnte er am Stand nebenan abholen, an dem die neuen Trikots der Radabteilung an alle ausgegeben wurden. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Getränken und selbst gebackenen Kuchen, der Mittwochs-Bikerinnen bestens gesorgt. Am Ende ließen Trainer und Helfer in kleiner Runde das gelungene Event noch bei Pizza und bester Stimmung ausklingen: Alles in Allem ein Bikeday, den wir so gerne nächstes Jahr wiederholen würden. Vielen Dank an alle Helfer und Besucher, die dazu beigetragen haben! Impressionen in der Rubrik Bilder/Videos