< Fußball: Erste Mannschaft mit zweitem torlosen Remis in Folge
09.04.2019 19:31 Alter: 101 days

Ski: Erster Kreiscupsieg für Elisabeth Schäffeler


Der SC Mindelheim veranstaltete am vergangenen Sonntag noch das (verschobene) dritte Rennen zum Unterallgäuer Kreiscup. Aus terminlichen Gründen konnten nur einige von unseren Rennläufern starten und sie fanden noch gute Bedingungen an der, von ihnen eher ungeliebten, Waldstrecke in Grasgehren vor. Legte Magdalena Schäffeler in ihrem unnachahmlichen Stil einen flotten Lauf in der U8 vor, der ihr den dritten Stockerlplatz sicherte; so zeigten unsere U10-Jungs Jakob Schönmetzler und Jonas Schwarz, was sie in ihrer ersten Rennsaison schon gelernt haben und belegten nach soliden Läufen die Ränge zehn und elf. Mit einer rasanten, kämpferischen, Fahrt zeigte nun Elisabeth Schäffeler ihre derzeitige Topform und konnte den langersehnten ersten Kreiscupsieg für sich verbuchen. Patrick Schwarz als Siebzehnter in der U14 rundete das gute Mannschaftsergebnis ab.