< Fußball: Remis gegen Kirchberg - Niederlage gegen Kottern II
07.08.2018 07:25 Alter: 75 days

Fußball: Erster Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Erste Mannschaft besiegt den TV Sontheim mit 6:3.


TSV Legau – TV Sontheim   6 : 3 (2 : 1)

 

Nach der bisher mageren Torausbeute in der Vorbereitung kam unsere Offensive im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Kreisklassisten aus Sontheim endlich wieder ins Rollen. Durch Tore von Florian Hörmann (2x), Sebastian Veit, Tobias Heckelsmiller, Peter Fliegel und Stefan Hörmann konnte das Ergebnis in regelmäßigen Abständen in die Höhe geschraubt werden. Leider präsentiert sich unsere Abwehr nicht so sattelfest und es mussten wieder drei Gegentore hingenommen werden. Alles in Allem war es trotzdem eine gelungene Generalprobe für den Kreisliga-Auftakt.

 

TSV Legau II – TV Sontheim II   0 : 1 (0 : 1)

 

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel unserer zweiten Mannschaft musste sich die Mannschaft von Coach Martin Heinle unglücklich geschlagen geben. Unsere „Zweite“ konnte viele gute Möglichkeiten nicht nutzen und durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnten die Sontheimer bereits in der ersten Halbzeit den Siegtreffer erzielen.

 

Vorschau:

Nach der durchwachsenen Vorbereitung startet am kommenden Wochenende für beide Mannschaften die neue Saison. Zum Auftakt empfängt unsere zweite Mannschaft am Sonntag den TSV Betzigau II, während unsere erste Mannschaft gegen den TSV Kammlach antritt. Bereits am kommenden Mittwoch steht für die Schwank-Elf gegen den TSV Mindelheim bereits das zweite Heimspiel auf dem Programm, ehe es am darauffolgenden Freitag zum Aufsteiger nach Buchloe geht. Die Fußballer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Legauer Fans!

 

So., 12.08. 13:00 Uhr: TSV Legau II – TSV Betzigau II

So., 12.08. 15:00 Uhr: TSV Legau – TSV Kammlach

Mi., 15.08. 15:00 Uhr: TSV Legau – TSV Mindelheim

Fr., 17.08. 19:00 Uhr: FC Buchloe – TSV Legau