< Ski: Alpine Läufer starten in die Rennsaison
07.02.2018 22:26 Alter: 257 days

Ski: Erwachsenen- und Kinderskikurs in Jungholz


Am 05.Januar 2018 starteten wir mit einem vollbesetzten Bus der Fa. Kink und bestens gelaunten Skifahrern ins familienfreundliche Tiroler Skiparadies nach Jungholz. Bei schönstem Winterwetter waren die Skikursgruppen schnell eingeteilt und die 14 Skilehrer mit ihren Helfern begaben sich auf die Piste um den Ski Kids und Erwachsenen das Skifahren beizubringen bzw. die Technik zu verbessern. Mit Freude war es zu sehen wie die Kids ihr Fahrkönnen verbesserten und die Skilehrer großen Einsatz zeigten. Am 2.Tag 07.01. und am Abschlußtag, den 13.01.2018, wurden wir wieder mit Sonne und super Winterwetter belohnt. Der Höhepunkt am letzten Skikurstag war das  Abschlußrennen. Direkt an der Sonnenterasse vorbei konnte jeder ob groß oder klein, beim Durchfahren des Riesenslalom zeigen was er die letzten Tage alles gelernt hat. Die Erwachsenen auf der Terrasse  ließen verlauten, dass sie sich beim nächsten Familienskitag ganz schön anstrengen müssten, um mit den kleinen wilden Ski Kids mit zu halten. Am Bus fand dann noch die Siegerehrung statt. Jeder Skikursteilnehmer durfte eine Urkunde und Medaille in Empfang nehmen. Auf der Heimfahrt wurde bei Apres-Ski-Musik im Bus noch fest gefeiert und ein paar Ehrenpreise unter großem Applaus verliehen. Die Heimfahrt war mal wieder viel zu kurz.

Abteilungsleiter Norbert Hörberg bedankte sich noch bei allen Skilehrern mit ihren Helfern für ihr großes Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Bei

Organisationstalent Sabine und bei Busfahrer Hacki von Kink Busreisen, der uns als Kapitän der Landstraße wieder sicher nach Hause brachte. Drei tolle Familienskitage, Erholung für Mama und Papa und ein paar fröhliche Stunden im Jungholzer Schnee gingen wieder mal viel zu schnell vorbei. Die Skiabteilung wünscht den Ski Kids und den Teilnehmern des Erwachsenen Skikurses  noch eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Skisaison 2017/2018. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Skiwinter und hoffen, alle wieder zu sehen beim Skikurs im Tiroler Schnee in Jungholz.