< Ski: Skikurs für Fortgeschrittene
08.01.2019 19:49 Alter: 12 days

Ski: Renngruppe startete ins heimatliche Schneetraining


Nach dem „Warm-Up“ Trainingslager im Pitztal fieberten die Mitglieder dem Training in heimatlichen Gefilden entgegen. Leider wurden die geplanten vier Trainingstermine wegen unzureichender Unterlage vom Liftbetreiber abgesagt, so wurde dann kurzfristig umgeplant und und am Füssener Jöchl zum Techniktraining eingeladen. Unter Anleitung von Michi und Roland Schugg wurden frei und mit Knippis trainiert. Erfreulich war, dass doch einige interessierte Kinder zum „reinschnuppen“ mit dabei waren. Mit Feuereifer ahmten sie schon die Rennhaltung unserer „Alten“ nach.  Schwerpunkt neben dem Training ist für uns die Teilnahme an den vier Rennen zum Unterallgäuer Kreiscup sowie für unseren Nachwuchs diverse Zwergerlrennen. Kinder, die einmal „Rennluft“ schnuppern möchten, sind herzlich zu unserem Training eingeladen – unsere „Nesthäkchen“ würden sich freuen, wenn noch gleichaltrige Skibegeisterte dabei wären. Einfach sich melden und probieren – nächste Möglichkeit (soweit noch eine Trainingsstrecke organisiert werden kann, ist das kommende Wochenende.) Nähere Info bei Michi Schugg 0152-03782647, Roland Schugg 07561-71762 oder Norbert Hörberg 08330/220.