< Fussball: Erste Mannschaft beendet Saison auf dem sechsten Platz
28.05.2019 21:12 Alter: 52 days

Fussball: Zweite Mannschaft holt Remis und feiert Klassenerhalt

TSV Legau II - TSV Altusried II 2 : 2


Rückblick A-Klasse Allgäu 3: TSV Legau II – TSV Altusried II   2 : 2 (0 : 1)

Am vergangenen Samstag empfing unsere zweite Mannschaft den Tabellenvorletzten aus Altusried. Während die Heinle-Elf mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt perfekt machen konnte, half den Gästen nur ein Sieg, um noch weiter auf den Verbleib in der A-Klasse hoffen zu können. Von Beginn an setzten die Altusrieder unser Elf unter Druck und wurden folgerichtig auch mit dem 1:0‑Führungstreffer belohnt. Offensiv konnte unsere Elf keinerlei Akzente setzen und stand nach der ersten Hälfte bei einem ungefährlichen Torschuss. Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild. Mit einem Doppelschlag von Matthias Merk konnte die Partie innerhalb einer Viertelstunde gedreht werden. Das Blatt wendete sich aber bereits in der Mitte der zweiten Hälfte wieder. Nach einem Foul an Tobias Rief ließ der Unparteiische das notwendige Fingerspitzengefühl vermissen und verwies das meckernde Opfer etwas vorschnell mit der Ampelkarte vom Feld. Die numerische Überzahl nutzte die Gäste und erspielten sich nun wieder mehrere hochkarätige Chancen. Unsere Zweite hielt kämpferisch dagegen und so entwickelte sich die letzten Minuten ein echter Abstiegskampf. Als rund zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung noch der Ausgleichstreffer fiel, mussten die Zuschauer noch mehr um den vorzeitigen Klassenerhalt zittern. Das Legauer Abwehrbollwerk konnte das Remis jedoch bis zum Ende der Partie halten. Der frühzeitige Klassenerhalt nach einer schwierigen Saison wurde im Anschluss noch ordentlich im Vereinsheim gefeiert.

Vorschau:

Do., 30.05., 15:00 Uhr: Tur Abdin Memmingen – TSV Legau II

Sa., 01.06., 15:30 Uhr: TSV Legau II – TSV Obergünzburg II